Online Marketing

Sie wollen im Internet gefunden werden? Möchten Sie mehr Umsatz erzielen? Modernes Online Marketing bedarf ganzheitlicher und mehrstufiger Online-Marketing Strategien, die sich an den Produkten, Zielgruppen und deren Customer-Journeys orientieren. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen crossmediale Marketingstrategien mit Content-Fokus mit System. Als Distributionskanäle nutzen wir u.a. SEO, SEA, PR, Newsletter, Marketing-Automation, Werbung auf Facebook, Instagram, Youtube.

Google AdWords

Google AdWords ist ein mächtiges Werkzeug im Online-Marketing. Mit den Google-Inseraten können Sie gezielt Kunden ansprechen, die nach Begriffen suchen die zu Ihrem Unternehmen passen. Und bald auch Sie! Dank unserer Erfahrung mit Google AdWords können wir Ihre Inserate-Kampagnen verwalten und erfolgreich gestalten. Gerne drehen wir für Sie an den Schrauben des Werbe-Systems. Damit Sie messbare Resultate für Ihr investiertes Geld erhalten! Suchmaschinen haben ihre eigenen Gesetze.
Wussten Sie, dass die Homepage eigentlich nur die erste Seite einer Website beschreibt? Dennoch gibt es mehr Suchanfragen nach dem Begriff Homepage als nach dem Begriff Website. In Deutschland wird zum Beispiel eher nach Urlaub gesucht, in der Schweiz nach Ferien. Nach kostenlos wird viel gesucht, jedoch nicht gekauft. Wenn Sie auffallen wollen, brauchen Sie eine Platzierung auf der ersten Seite von Google. Und zwar für die Suchbegriffe, welche in der Praxis verwendet werden und zu einer konkreten Aktion führen. Wie sieht es in Ihrem Umfeld aus? Einzahl oder Mehrzahl? Deutsch oder Englisch? Allgemein oder detailliert? Und auf welcher Zielseite sollen die Besucher bei welchen Begriffen landen?

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist unverzichtbar für jedes Unternehmen, das neue Kunden anziehen und erfolgreich sein möchte. Unser professioneller SEO Service umfasst SEO Copywriting & Blogging. Über 50% aller Klicks bei den Abfragen in Suchmaschinen gehen auf die “organischen Listings” – unbezahlte Suchmaschinen-Resultate. Mit geschickter Suchmaschinenoptimierung kann aber auch dieser Kanal zum einträglichen Werbemedium werden. Unsere Zielsetzung ist es nicht, die Kunden-Website für zehn vorgegebene “Prestige-Keywords” auf die erste Seite der Suchresultate zu bringen. Vielmehr betrachten wir Suchmaschinenoptimierung als ständigen Prozess. Um verbesserte Suchresultate und qualifizierten Traffic zu erhalten, ist der Inhalt laufend zu optimieren und die richtigen Keywords sind einzubauen. Zudem mögen Suchmaschinen dieselben Website-Spezifikationen wie der durchschnittliche User, deshalb dienen Website-Optimierungen immer auch dem Nutzer, sprich Website-Besucher. Wenn Sie für bestimmte Keywords bei Google auf der ersten Seite gelistet werden wollen, muss Ihre Website für dieses Keyword optimiert werden. Aber damit ist nur die halbe Miete getan. Denn Ihre Website muss im Internet populär sein, sodass Google merkt, dass auf Ihrer Website guter Content zu finden ist. Die perfekte Kombination von beidem erreicht man durch individuell geplante und durchgeführte Content Marketing Kampagnen.

On-Page SEO

Bei der On-Page Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Inhalte für bestimmte Suchbegriffe optimal aufzubereiten. Es geht dabei nicht um das Austricksen von Suchmaschinen, sondern vielmehr um das Erstellen von sehr gefragten Inhalten. Wir helfen Ihnen dabei, die beste Seite zu Ihrem Thema zu erstellen, sodass Google dies dann auch honorieren wird.

Off-Page SEO

Das sogenannte „Storytelling“ wird im Internet immer wichtiger. Und dies betrifft nicht nur die eigenen Texte und Geschichten, sondern beinhaltet auch all jene Stories, die andere über Sie im Internet schreiben. Durch Verlinkungen von anderen Websites – die im Optimalfall über ähnliche Themen wie Sie schreiben – gewinnen Sie im Internet und bei Google an Popularität. Dies wird sich dann in Ihrem Ranking bemerkbar machen.

Content Marketing

Am Anfang von Off- und On-Page Suchmaschinenoptimierung bzw. Content Marketing steht immer der Inhalt. Ihr Content muss nicht nur auf den Leser, sondern auch auf die Suchmaschine zugeschnitten werden. Die verfassten Texte werden dann für das gesamte Content Marketing – also für in- und externe Blogbeiträge, Online PR und Social Media etc. – verwendet, um eine möglich gesamtheitliche Kommunikation nach aussen zu tragen.

Social Media Marketing


Social Media entwickelt sich zu einem fundamental wichtigen Aspekt des Consumer Marketings. Die Dimensionen der sozialen Medien sind schlicht beeindruckend. Sei es Facebook, Instagram oder Snapchat – jedes Zielgruppensegment nutzt und pflegt seine Kontakte in sozialen Medien. Alleine Facebook weist in der Schweiz mittlerweile rund 3,9 Millionen Nutzer auf. Mit dem Aufkommen von sozialen Netzwerken und Portalen haben sich neue Wege im Online-Marketing ergeben.

Angebot

  • Erstellung und Führung der Social Media Accounts
  • Entwicklung der Social Media Strategie
  • Optimierung von laufenden Anzeigekampagnen auf verschiedenen Online-Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram oder Snapchat
  • Community Management